26. Juni 2004

10. Jahresmitgliederversammlung

Im Rahmen der 10. Jahresmitgliederversammlung des Fördervereins Invalidenfriedhof e.V. fand am Sonnabend, den 26. Juni 2004, ab 10:00 Uhr, eine feierliche Kranzniederlegung am Grabmal des Reformers und Generals Gerhard von Scharnhorst statt.
Im Anschluss daran hat der Stellvertretende Landeskonservator des Landesdenkmalamtes Berlin, Gartenbaudirektor Klaus von Krosigk, zu einer Führung über den Invalidenfriedhof eingeladen (siehe Foto).

Prof. Dr. Christian Scheer, Mitglied des Beirates des Fördervereins Invalidenfriedhof e.V., hielt einen Vortrag zum Thema:
„Dr. med. Leopold Müller – Assistenzarzt bei der Garde in Potsdam – Chef des Militärsanitätswesens der Republik Haiti – Leibarzt des japanischen Tennos, eine nicht alltägliche Biographie aus der Geschichte des Invalidenfriedhofs.“