02. Juli 2005

11. Ordentliche Mitgliederversammlung

Am 02.07.2005 fand die 11. Ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Vorstandsmitglieder wurden erneut gewählt und in ihren alten Funktionen bestätigt.
Der Beirat wurde um zwei Personen erweitert:
                 Reinhard Führer
                 Präsident des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V, Berlin

Friedrich-Wilhelm von Rauch
                Mitglied der Geschäftsführung des Ostdeutschen Sparkassen- und
                Giroverbandes (OSGV), Berlin

Auf der gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Beirat am 19.09.2005 wurde Herr Reinhard Führer einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Beirates des Fördervereins Invalidenfriedhof e. V. gewählt.

Bei einer Veranstaltung am 19. Oktober 2005 in der Berliner Julius-Leber-Kaserne überreichte der Schatzmeister der Stiftung Deutscher Offizierbund, Hauptmann d. D. Dieter Kaiser, im Namen seines Präsidiums dem Vorsitzenden des Fördervereins Invalidenfriedhof e. V., Klaus Francke, einen Spendenscheck in Höhe von 1.000,00 EUR (siehe Foto).

Damit setzt die Stiftung Deutscher Offizierbund ihre langjährige Tradition fort, einen aktiven Beitrag für die Wiederherstellung eines der ältesten und geschichtsträchtigsten Berliner Begräbnisstätten zu leisten.

An dieser feierlichen Übergabe nahmen auch der Präsident des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. und neuer Beiratsvorsitzender des Fördervereins Invalidenfriedhof e. V., Reinhard Führer (Bild dritter von links), Pfarrer Wecke von der Soldaten-Tumorhilfe e. V., Oberst Günter Wolf, Stellvertretender Standortkommandant von Berlin und der Vorsitzende des Präsidiums der Stiftung Deutscher Offizierbund, Hauptmann a. D. Dieter Herzing teil.